Physiotherapie Stefan Jenal
Physiotherapie Stefan Jenal

Massagetherapie - Entspannung für Ihren Körper

In Deutschland gelten Rückenschmerzen mittlerweile als Volkskrankheit Nummer eins. Für viele Menschen bringen Rückenleiden spürbare Einschränkungen in Alltag und Freizeit mit sich.

Vorbeugend haben sich Massagen als probates Mittel gegen Rücken- bzw. Gelenkleiden bewährt. Mit unserem Massageangebot helfen wir Ihnen, in ein entspannteres Leben zu gehen.

Massagen können sowohl als alleinige Behandlungsform für sich stehen, werden aber auch häufig unterstützend zu anderen Therapieformen eingesetzt. Die klassische Massage dient dazu, verspannte Muskelpartien zu lockern, Duchblutung und Stoffwechsel zu fördern sowie Schmerzen zu reduzieren. Massagen sind hilfreich bei Rücken-und Schulterproblemen, chronischen Schmerzen, Narbenschmerzen, Kopfschmerzen und für das allgemeine Wohlbefinden.

Zu unserer Massagetherapie-Schwerpunkten gehören:

Dorn Therapie

Bei dieser Therapie kann man die Wirbelsäule und Gelenke sanft behandeln und falsch stehende Wirbel mit einem Daumendruck in die richtige Position bringen, ohne dass Sehnen, Bänder  oder Muskeln beschädigt werden. Die Dorn-Methode ist eine sanfte Korrekturmethode bei Wirbelblockaden.

25 Minuten                                                                             20,00 Euro

Dorn-Breuss-Therapie

Bei der Wirbelsäulentherapie nach Dorn-Breuss handelt es sich um eine sanfte und gelenkschonende Behandlung, um Blockaden zu beseitigen und die Wirbelsäule zu richten. Die Therapie fasst zwei Behandlungsmethoden zusammen, die sich gegenseitig ergänzen und fördern. Zu Beginn der Behandlung steht die Anamnese und Untersuchung des Bewegungs- sowie Stützapparates. Daran schließt sich die Massage nach Breuss an. Bei der Massage handelt es sich um eine energetisch-manuelle Rückenmassage, die sanft seelische und körperliche Verspannungen lösen kann.

50 Minuten                                                                              43,00 Euro

Physiotherapie Stefan Jenal

Stefan Jenal